08.08.2015

Mirrors Edge Catalyst - Erster großer Gameplay Trailer!

Bisher haben wir ja nur einiges an Lesestoff für Mirrors Edge Catalyst bekommen. Jetzt endlich zur Gamescom wurde ein Gameplay Trailer veröffentlicht. Ich verlinke diesen erst einmal bevor ich noch mehr dazu schreibe

Grafisch gesehen sieht das Game natürlich top aus, was mir sehr gefällt ist das der "sterile Krankenhaus" Look aus dem ursprünglichen Mirrors Edge weg fällt, alleine dieser Aspekt verleiht der Stadt viel mehr Leben. Die Entwickler scheinen auch Stolz auf ihre Licht und Reflektionseffekte zu sein, da diese im Trailer verstärkt im Fokus stehen.
Ebenfalls anders wie beim Vorgänger, haben wir jetzt richtige Cutscenes, in denen Faith auch mal aus der Third-Person zu sehen ist. Gefällt mir persönlich auch ziemlich gut, da diese bisher vielversprechend aussahen. Die Architektur der Gebäude, vor allem innen, hatte einen echt futuristischen und vorallem stylischen Look, da bekommt man Lust die Gebäude auch richtig zu erkunden. Die Positionen der Feinde hat mich im Trailer etwas gestört, ich weiß nicht ob es nur gestellt war oder ob diese im Endprodukt wirklich so sind, für mich haben sie aber eher wie Hindernisse statt lebendige Feinde gewirkt. Sie waren so platziert das man sie in Ruhe ausschalten konnte. Ich hoffe dass dies kein Standard wird. Auch soll es nichtmehr möglich sein Waffen zu benutzen, Faiths einzige Waffe ist ihr Körper ( der verdammt heiß ist ). Ich bin gespannt auf weitere Informationen und freue mich sehr auf das Game!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen