08.08.2015

Star Wars Battlefront rockt die Gamescom 2015!


Star Wars Battlefront ist ein sehr herbeigesehnter Titel von vielen Fans der Reihe, anscheinend kann das Spiel auch die Erwartungen der Spielejournalisten und Spielern ansich erfüllen. Denn auf der Gamescom hat Battlefront mächtig abgesahnt.
Preise bekam es für :
- Bestes PC Spiel
- Bestes Playstation Spiel
- Bestes Online-Multiplayer Spiel
- Bestes Spiel der Messe sowie den Publikumspreis, über den konnte alle Welt Online abstimmen

Eine Beachtliche Leistung, wir alle hoffen stark dass das Spiel auch keine Enttäuschung wird sondern den Spielspaß der vorherigen Teile wieder aufleben lässt. Ich habe es geliebt im Splitscreen mit Freunden und unseren Droiden alles zu dominieren, genug der Nostalgie.
Was gab es jedoch neues über Battlefront auf der Gamescom?
Man konnte einen Einblick in die Spielemodi werfen, da man sie endlich aus selbst anzocken konnte.
Wenig wurde bisher über den "Fighter-Squadron" gesagt. 10 gegen 10, TIE-Fighter gegen X-Wings, die sich beide im Laufe des Matches verbessern lassen, die Steuerung war leicht zu beherrschen und der Modus hat mich alles in allem überzeugt. Es entstehen nicht selten Spannende Einzelkämpfe, in denen man sich richtig "pro" fühlt, wenn man mit dem Steuerkreuz ein Ausweichmanöver ausführt und dadurch seinen Feind elegant austrickst.
Auch gibt es gewisse "High Risk - High Reward" Mechaniken. Zum Beispiel ist es möglich, auf Sullust in einen Vulkancanyon zu fliegen um ein Reperatur Upgrade zu erhaschen, dies repariert unseren netten Flieger wieder auf 100%, aber erstmal dahin kommen. Es ist auch einfach in den engen Passagen zu zerschellen. Diese kleinen Herausforderungen können durchaus frischen Wind ins Geschehen bringen. Der Fokus des Spiels wird aber nach wie vor bei den Landgefechten bleiben.
Allen in allem kann ich sagen, das ich von der Präsentation von Battlefront durchaus überzeugt bin, ich kann es kaum erwarten bis das Spiel released wird!
Möge die Macht mit euch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen